top of page

Finde Deinen Rhythmus

und dann die Schritte

 

Ausbildung in Klassischem Ballett, Salsa, Hip Hop, Jazz Dance, Kreativer Kindertanz, Showtanz, Aerobic, Yoga

Choreografien für

Ballettschule Schongau – Impulseve Agentur – Leonardo Royal Hotel München
getanzte Modeschauen für Trachten Angermaier  - meine eigene Showtanzgruppe
(bestehend aus Tänzern der Iwanson International School of Contemporary Dance und Studio One München)

 

Nach all diesen Stationen weiß ich jetzt

Es ist mir viel wichtiger, dass Du Dich in Deinem Körper, der sich zur Musik bewegt, wohl fühlst als eine akkurat bewältigte Choreografie - ein Körper, der einfach nur dem Verstand hinterherspringt. 

Im Mittelpunkt steht für mich, dass Dich die Musik mitreist und Du gar nicht anders kannst,

als voll dabei zu sein. So rock on! Alles kann warten, nur das Leben nicht!

Zum Inhalt der Kurse und Workshops

Mein Tanzunterricht hat sich sehr stark von meiner Yogaausbildung inspirieren lassen.

Der Körper wird sanft und mit tiefem Hintergrundwissen auf den Hauptteil der Stunde,

das Erlernen einer Choreografie, vorbereitet. Aus meiner Kindheit kenne ich noch warm ups,

die mit einem Spagat begonnen haben.

Heute gestalte ich die Bewegungen so, dass Du Dich rundum gesund und authentisch fühlst.

Die Themen

"80er", "Lyrical Jazz", "Tauch ein in das Gefühl von Dirty Dancing",

"Music was my first Love", "Funky Street Syle" und noch viele mehr,

immer passend zum Alter und Charakter der Gruppe.

Es gibt auch kombinierte Kurse aus Tanz und Gesang. 

Schau doch mal in die Workshops, welche Kombination Dich anspricht!

 

Meine Stationen

1980    Ballettschule Weilheim

1982    Ulrike von Grawert-May (ehemalige Tänzerin an der Staatsoper München)

1996    Tanzprojekt München

1997    Patrick Patient – Dance Station München

2004   People in Motion – Ausbildung Dance Aerobic

2004  AJs - Aerobic B-Lizenz und Pilates

2005   Iwanson München – Ausbildung Kindertanz

2006   Gründung von Kindertanzbereichen im
           „Balance Wellness for Women“, "mtv-münchen" und „AJ´s Fitnessstudio“

2007  Lehrerfortbildungen im Bereich Kindertanz gegeben

2007   eigene Tanzschule & Showtanzgruppe

2008   Studio one München

2022   Ausbildung zur Yogalehrerin bei Patrick Broome

2023   Ausbildung Yin Yoga bei Ranja Weis

DSC_0014_1.tif
IMG_2483_edited_edited_edited.jpg
DSC_0005_1.tif
bottom of page